Firmengeschichte der Stefan Keller Holzbau AG

Die Anfangszeiten als Einmannbetrieb

1975 hat mein Vater Konrad Keller den Familienbetrieb gegründet. In den ersten Jahren hat er als Einmannbetrieb gewirkt und mit der Zeit jeweils ein bis zwei Mitarbeiter eingestellt. Arbeit war glücklicherweise immer genügend vorhanden.

 

Ausgeführt wurden Zimmerarbeiten aller Art und in den Anfangszeiten war die Firma auch in der ganzen Schweiz im Messebau tätig. Nach wie vor realisieren wir ganze Treppen in vielen Variationen. Schon seit über 20 Jahren verwenden wir Celluloseflocken als Dämmmaterial.

Übergabe des Familienunternehmens an die nächste Generation

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Zimmermann und einigen Jahren Berufserfahrung trat ich 2007 in den Familienbetrieb ein. Im Januar 2013 haben mein Vater und ich eine AG gegründet, die ich heute unter dem Namen Stefan Keller Holzbau AG als Geschäftsführer leite, während mein Vater im Hintergrund noch viele wertvolle Arbeiten verrichtet. Meine Mutter Lilo Keller hilft stundenweise im Büro mit.

Erfolgreiche Lehrlingsausbildung

Acht motivierte junge Männer durften in diesen 40 Jahren bei uns ihre Lehre absolvieren und einen erfolgreichen Abschluss feiern. Die Vielfältigkeit unseres Betriebs trug sehr zum Gelingen bei. Im Sommer 2015 beginnt der erste Lehrling unter meiner Führung seine vierjährige Lehre als Zimmermann.